von | Termine

monitor_desk01aMicrosoft bringt seine aktuellsten Windows-Updates heraus. Seit Oktober 2003 werden Patches bei Microsoft gesammelt und meist am zweiten Dienstag eines Monats freigegeben. Vorher wurde ein Patch gleich nach seiner Fertigstellung und Überprüfung via Microsoft Update zur Verfügung gestellt.

Meist wurde das automatische Update bereits bei der Windowsinstallation eingestellt, so dass der Nutzer nichts mehr tun muss. Trotzdem kann es wichtig sein, die Einstellungen im Betriebssystem zu überprüfen, denn in veralteter Software können eventuell vorhandene Sicherheitslücken nicht geschlossen werden.

Auch beim Surfen im Internet ist es sinnvoll, den Browser regelmäßig zu aktualisieren. Die meisten Browser informieren den Nutzer, sobald eine neue Version zur Verfügung steht. Zum regelmäßigen Browserupdate ist nicht nur aus Sicherheitsgründen zu raten. Oftmals können moderne Internetseiten auf veralteten Browsern auch nicht mehr in vollen Umfang genutzt werden.

Die aktuellen Browserversionen finden sich hier (klick).

 

Kommentare sind geschlossen.