von | Referenzen

ref-waterlofts01Das neue Projekt der hamburger Günther Franke Gruber Bauherren GmbH,  die “Waterlofts” sollte auf einer interessanten, einfach aufgebauten und schnell zu erfassenden Internetseite präsentiert werden. Auch hier fiel die Wahl auf einen Onepager mit einigen Kapiteln, die per Scrolling erreicht werden.

Optisch wurden die einzelnen Kapitel bewusst unterschiedlich gestaltet. Gilt es in einem Kapitel mehrere Textinformationen oder Auswahlpunkte zu erfassen, wurde die Seite schmal gestaltet, d.h. die Inhalte auch bei großen Monitoren in der vertikalen Mitte zentriert. Bei visuellen Informationen wird ein breiterer, manchmal auch der gesamte Bildschirmbereich genutzt.

Abwechselnd eröffnen sich den Besucher Informationen und Impressionen. Im Kaptiel “Grundrisse” hat der potentielle Käufer die Möglichkeit, sich über Lage, Grundrisse und Verfügbarkeit der einzelnen Wohnungen zu informieren. Die Wohnungsdaten und Grundrisse können vom Betreiber in einem Backend verwaltet werden.

Die Seite besitzt keine eigene Mobileversion, ist aber auch auf kleineren Bildschirmen und Tablets im Hochformat lesbar.

Nutzung: PC | Notebook | Tablet
CMS: Nein
Backend: Ja

Design: Marius Fahrner Design, Hamburg
Programmierung: Jost Hannemann, Buxtehude

Kommentare sind geschlossen.